6:0 von Titelverteidiger

Wolfsberg spaziert mit Kantersieg in Cuprunde drei

Der WAC feiert im Nachtragsspiel des ÖFB-Cups einen klaren 6:0-Erfolg gegen Reichenau und zieht souverän in die nächste Runde ein.
Sport Heute
16.09.2025, 20:57
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der WAC hat im Nachtragsspiel der zweiten Runde im ÖFB Cup keine großen Probleme gehabt. Die Kärntner setzen sich beim Regionalliga-Verein SVG Reichenau aus Innsbruck klar mit 6:0 durch.

Nach dem Sieg am Samstag gegen Red Bull Salzburg sind die Wolfsberger voll mit Selbstvertrauen ins Spiel gegangen und erwischen einen perfekten Start. Matic bringt eine gute Flanke von rechts, Agyemang steht völlig frei im Strafraum, trifft den Ball ideal und haut ihn sehenswert ins Eck (4.).

Danach haben die Kärntner das Match eigentlich fest im Griff. Nur in der 15. Minute wird’s hinten kurz gefährlich – Kleinlercher taucht nach einem schnellen Konter alleine vor Tormann Gütlbauer auf, schiebt den Ball aber am Tor vorbei.

Die Antwort der Wolfsberge: Mit einem Doppelschlag bauen sie die Führung aus. Zuerst kommt eine Flanke von Gattermayer zu Wohlmuth, der per Kopf sicher verwandelt (18.).

Nur eine Minute später jubelt auch der aus der zweiten Mannschaft hochgezogene Agbevor bei seinem Debüt über ein Tor. Danach verteidigen die Tiroler etwas besser, deshalb geht’s mit einem 3:0 in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel lassen die Kärntner nichts anbrennen. In der 58. Minute trifft Gattermayer wieder per Kopf, der Ball springt von der Innenstange ins Netz.

Vier Minuten später darf sich der kurz davor eingewechselte Dosso über sein erstes Tor freuen, er überhebt Reichenau-Tormann Ponholzer mit einem Lupfer.

Die Wolfsberger haben danach noch weitere Chancen, den Schlusspunkt setzt aber Renner (87.), der damit das halbe Dutzend vollmacht.

{title && {title} } red, {title && {title} } 16.09.2025, 20:57
Jetzt E-Paper lesen