Life

Woran erinnert dieser Wolkenkratzer bloß?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Dass Bauwerke oft als Phallussymbole herhalten müssen, ist ein etwas abgedroschener Schmäh. Doch ein Wolkenkratzer in China setzt dem Klischee die Krone auf.

In der US-Kultserie gibt es eine Folge, in der sich die Protagonisten darüber wundern, dass niemand das Offensichtliche ausspricht: Nämlich dass ein bestimmter Entwurf für einen Wolkenkratzer wie ein männliches Geschlechtsteil aussieht.

Dass so etwas auch durchaus aus der Realität gegriffen sein kann, beweist das Guangxi New Media Centre in der südchinesischen Provinz Guangxi. nach zwei Jahren Bauzeit wurde das Hochhaus vor wenigen Tagen eröffnet – und wird prompt in sozialen Medien veralbert.

"Kompensation" oder "Angeberei"?

Der Grund ist zumindest für einige Internet-Nutzer vollkommen offensichtlich. "Hat hier jemand 'Kompensation' gesagt?", urteilt ein Youtube-Nutzer unter dem Video der Eröffnungsshow inklusive Feuerwerk. Ein anderer meint: "Wer hat denn dieses Gebäude 'aufgerichtet'?"

(red)