People

"Wollte immer werden wie sie" – Nadja Bernhards Vorbild

Als österreichische Moderatorin hat es Nadja Bernhard (47) geschafft. Sie ist laufend im ORF zu sehen. Im Ö3 verrät sie ihr großes Vorbild.

Alex G.
Nadja Bernhard moderiert den kommenden Opernball.
Nadja Bernhard moderiert den kommenden Opernball.
Screenshot ORF

Andi Knoll (50) und Nadja Bernhard moderieren dieses Jahr den Opernball im ORF. Vorher ging es für die beiden allerdings noch in Schneeschuhen auf die Rax. Gemeinsam mit Tom Walek (51) plauderten die beiden für eine neue Ausgabe von "Walek wandert" über den "Ball der Bälle". Zusätzlich gab es auch noch ein paar private Einblicke in die Leben der beiden Publikumslieblinge.

Nadja Bernhard schwärmt über ihre Mutter

Besonders prägende Personen für Knoll und Bernhard sind ihre Mütter. Für die Mama der Moderatorin gab es deshalb ein paar liebe Worte im Interview – sie sei nämlich das große Vorbild der "ZIB"-Sprecherin: "Ich wollte immer so werden wie sie, weil meine Mutter einfach super ist. Meine Mutter ist lustig, herzlich, eine tolle Frau, sie war ihr ganzes Leben lang selbständig. Sie hat mir alle Freiheiten gelassen, manchmal vielleicht zu viele, aber das muss man alles selber rausfinden."

Auch Knoll schilderte, wie es früher bei ihm Zuhause zuging. Die Mutter des Ö3-Moderators hätte "von vorn bis hinten" für ihn und seine Schwester gesorgt – Mittagessen gab es aber nicht immer auf dem Esstisch: "Weil da lag ihr Malzeug und da hat sie gemalt: 'Ihr seid schon da, ich hab' ganz vergessen' – diese Mischung aus totaler Fürsorge und dann auch das Künstlerische ausleben. Von ihr habe ich glaube ich auch diesen Zug zum Entertainment."

Nadja Bernhard und Andi Knoll mit Tom Walek.
Nadja Bernhard und Andi Knoll mit Tom Walek.
© Hitradio Ö3

Die ganze Folge von "Walek wandert" mit Tom Walek im Interview mit Nadja Bernhard und Andi Knoll gibt es am Sonntag, dem 12. Februar von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3 zu hören.

VIP-Bild des Tages

    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    ;