Fussball

Wolves schocken City, aber Kalajdzic nur Zuschauer

Den Wolverhampton Wanderers ist in der siebten Premier-League-Runde ein Sensationssieg gelungen. Die "Wolves" gewannen gegen Manchester City mit 2:1. 

Sport Heute
Hee-Chan Hwang bejubelt seinen Treffer gegen Manchester City.
Hee-Chan Hwang bejubelt seinen Treffer gegen Manchester City.
Imago Images

Ein Eigentor von Ruben Dias (13.) brachte Wolverhampton gegen die bisher ungeschlagenen Citizens früh in Front. Julian Alvarez gelang zwar in der 58. Minute der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich für den Triple-Gewinner der letzten Saison. Doch nur acht Minuten später schoss der Ex-Salzburger Hee-Chan Hwang den Außenseiter völlig überraschend zum 2:1-Erfolg. Es war der vierte Premier-League-Treffer für den Südkoreaner. 

Nach sechs Siegen in Folge musste die Elf von Pep Guardiola die erste Saisonniederlage hinnehmen, Wolverhampton schob sich mit dem zweiten Saison-"Dreier" immerhin auf Rang 13 vor. Einziger rot-weiß-roter Wermutstropfen: ÖFB-Legionär Sasa Kalajdzic schmorte über 90 Minuten auf der Ersatzbank. 

1/11
Gehe zur Galerie
    Allen voran: David Alaba ist ein Fixstarter in der Champions League. Der Innenverteidiger kommt bereits auf 115 Einsätze in der Königsklasse.
    Allen voran: David Alaba ist ein Fixstarter in der Champions League. Der Innenverteidiger kommt bereits auf 115 Einsätze in der Königsklasse.
    IMAGO/Pressinphoto

    Nächste United-Pleite

    Auch der Stadtrivale Manchester United kassierte den nächsten Rückschlag, kassierte eine 0:1-Heimniederlage gegen Crystal Palace. Joachim Andersen (25.) erzielte den Siegtreffer der Londoner, die nun Neunte sind und damit unmittelbar vor den "Red Devils" liegen, die bereits vier Saisonniederlagen kassierten. 

    Liverpool verliert nach Eigentor

    Liverpool konnte den City-Umfaller nicht ausnützen, musste sich Tottenham Hotspur spät mit 1:2 geschlagen geben. Die Nordlondoner sind nun erster City-Jäger. Dabei fiel der entscheidende Treffer erst in der 96. Minute durch ein Eigentor von Joel Matip. Heung-Min Son (36.) brachte die Spurs in Front, Cody Gakpo glich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte aus (45+4.). Liverpool beendete das Spiel mit zwei Mann weniger, nachdem Curtis Jones Rot sah (26.) und Diogo Jota in der 69. Minute mit Gelb-Rot vom Platz flog.

    1/44
    Gehe zur Galerie
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images

      Arsenal ließ derweil mit einem 4:0 gegen Bournemouth nichts anbrennen. Bukayo Saka (17.), sowie Martin Ödegaard (44.) und Kai Havertz (53.) jeweils per Elfmeter und Ben White (95.) fixierten den fünften Saisonsieg der weiterhin ungeschlagenen "Gunners". Newcastle United feierte einen 2:0-Heimerfolg gegen Burnley. Miguel Almiron (14.) und Alexander Isak per Strafstoß (76.) trafen für die nun achtplatzierten "Magpies". 

      Mehr zum Thema