Digital

Wonach Nutzer auf der Pornoseite wirklich suchen

"Innen und außen gut salzen": User tauschen auf dem Sexportal Pornhub munter Kochrezepte aus. Auch sonstige Lebenshilfen sind hoch im Kurs.

Heute Redaktion
Teilen

"Hat jemand ein gutes Rezept für ein leckeres Thai-Curry?" Auf Pornhub geht es offenbar längst nicht mehr nur darum, sich einschlägige Videos anzuschauen. In der Kommentarfunktion des Portals tummeln sich Hobbyköche, Mathe-Nachhilfelehrer und selbsternannte Anlageberater. Und die geben nur zu gern Auskunft, wenn andere User nach einem Rezept suchen, Aufgaben lösen müssen oder sonstwie in der Klemme stecken.

Auf dieses, sagen wir, doch eher untypische Phänomen ist die Online-Zeitung Mashable aus den USA gestoßen. Offenbar stehen Tipps und Lebenshilfen, die so gar nichts mit Sex zu tun haben, auf Pornhub hoch im Kurs. Für Pornhub-Vize Corey Price eine durchaus angenehme Erscheinung: "Ich hätte mir nie erträumt, dass ich einen guten Ratschlag bekommen würde, wie man am besten Lasagne macht, aber so ist es nun mal."

Erklären kann sich Corey die kleinen Lebenshilfen der User allerdings nicht. "Ich bin nicht sicher, ob die Leute heutzutage einfach lustiger oder kreativer sind. Ermutigen möchten wir unsere Nutzer aber weiterhin, ihre Tipps zu teilen", sagt er gegenüber Mashable.com.

In der Bildstrecke finden Sie die besten Lifehacks und Rezepte der Pornhub-Community.

(hau)