Community

Wos is dei liabstes Dialektwort?

Schreib einen Kommentar und diskutiere mit!

Heute Redaktion
Teilen
Welche Dialektwörter verwendest du besonders gerne? Schreib uns einen Kommentar!
Welche Dialektwörter verwendest du besonders gerne? Schreib uns einen Kommentar!
Bild: iStock

Deutsche und Österreicher trennt ja bekanntlich die gemeinsame Sprache – allzu gemeinsam ist sie, was den Dialekt betrifft, allerdings nicht. Nachdem wir im "Heute"-Forum weitgehend unter uns sind, wollen wir jetzt den österreichischen Dialekt hochleben lassen – und von euch wissen: Welches Dialekt-Wort ist dein liebstes?

Schreib einen Kommentar mit deinen liebsten Dialekt-Ausdrücken unter diese Geschichte und diskutiere mit! Die häufigsten Vorschläge werden anschließend in einem Voting zur Abstimmung gestellt.

>>>Hier das Quiz machen: Wie gut sprichst du Wienerisch? (cty)

Mehr zum Thema