Leserin stinksauer

"Wucher ohne Ende" – hier kostet Brot schon über 10 €

In einer Supermark-Filiale in Niederösterreich sorgt der Preis von 10,49 Euro für ein Kilogramm Brot für Entsetzen bei einer Kundin. 
Maxim Zdziarski
27.12.2023, 22:13
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

"Heute"-Leserin Renate* (52, Name in der Redaktion geändert*) besucht einen bekannten Supermarkt im Bezirk Neunkirchen regelmäßig und tätigt dort auch ihre Einkäufe. Doch als die Stammkundin am Mittwoch in die Filiale ging, um ihre Lebensmitteleinkäufe zu erledigen, lief ihr ein kalter Schauern über den Rücken. 

Beim Anblick der gesalzenen Brotpreise entdeckte sie ein Dinkelbrot mit Mehl aus Österreich um stolze 10,49 Euro pro Kilogramm. "Das ist ja ein Wahnsinn. Ich weiß nicht, wie viele Leute sich das noch leisten wollen und können. Sowas ist doch anmaßend, Wucher ohne Ende", ärgert sie sich im "Heute"-Talk.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Ihr Gebäck kauft sie in den Regel für 3,50 bis 4,50 Euro: "Da bekommt man schon eine ordentliche Qualität." Laut der 52-Jährigen dürfte das für sie "überteuerte" Brot jedenfalls nicht der Renner bei der Kundschaft sein. Laut Renato sei nämlich nur eines im Regal gelegen. "Ich denke nicht, dass alles bereits vergriffen war", so das ernüchternde Fazit der Niederösterreicherin.

{title && {title} } zdz, {title && {title} } Akt. 27.12.2023, 22:16, 27.12.2023, 22:13
Jetzt E-Paper lesen