Tirol

Würgeattacke in Tirol – Frau (51) im Spital gestorben

Am 26. März ereignete sich in Kufstein eine Gewalttat. Eine 51-jährige soll von einer 29-Jährigen bewusstlos gewürgt worden sein. Sie starb im Spital.

Heute Redaktion
Teilen
In diesem Wohnhaus kam es zur Gewalttat.
In diesem Wohnhaus kam es zur Gewalttat.
ZOOM Tirol

Die Polizei in Kufstein ermitteln nun wegen Verdachts des Mordes. Am 26. März kam es in einer Wohnung in Kufstein zu einer Gewalttat. Eine 51-jährige Frau soll von einer 29-Jährigen bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt worden sein. Sie verstarb nun im Spital.

In dem Polizeibericht hieß es damals, die 51-Jährige habe die 29-Jährige beleidigt. Daraufhin würgte die jüngere Frau sie bis zur Bewusstlosigkeit. Das Opfer konnte zunächst reanimiert werden und wurde in die Intensivstation des Kufsteiner Krankenhauses eingeliefert.

Opfer und Tatverdächtige alkoholisiert

Die Verdächtige wurde festgenommen und durch die Staatsanwaltschaft die Einlieferung in die Justizanstalt verfügt. Sowohl Opfer, Verdächtige und anwesende Zeugen waren zum Tatzeitpunkt erheblich alkoholisiert. Die genauen Hintergründe zur Tat sind nicht bekannt.

    In diesem Wohnhaus kam es zum Streit zwischen den beiden Frauen.
    In diesem Wohnhaus kam es zum Streit zwischen den beiden Frauen.
    ZOOM Tirol

    "Das Opfer wurde bereits obduziert. Dabei wurde festgestellt, dass die Frau an den Folgen der Gewalteinwirkung gestorben ist", erklärte die Innsbrucker Staatsanwaltschaft gegenüber der "Krone".

    Hilfe für Betroffene:
    Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
    Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
    Rat auf Draht: 147
    Autonome Frauenhäuser: 01 / 544 08 20

    Mehr zum Thema
    ;