Fussball

Wütende Barcelona-Fans stürmen das Stadiongelände

In Barcelona brodelt es! Nach der Abschieds-Ankündigung von Superstar Lionel Messi haben katalanische Fans das Stadiongelände gestürmt. 

Markus Weber
Teilen
Die Barcelona-Fans stürmen das Camp Nou.
Die Barcelona-Fans stürmen das Camp Nou.
Picturedesk

Am Dienstagabend hat der 33-jährige Argentinier die Fußballwelt in Schock versetzt, nach 20 Jahren im Dress der Blaugrana seinen Abgang aus Barcelona angekündigt. 

Schon da hatten sich Fans vor dem Camp Nou versammelt, um ihrem Unmut Kund zu tun. In der Nacht auf Donnerstag ist die Situation allerdings eskaliert.

Hunderte Fans hatten das Gelände rund um das Camp Nou gestürmt, sich dabei auch vom Sicherheitspersonal rund um die Arena nicht aufhalten lassen. Lautstart forderten die überwiegend jungen Fans Barca-Präsident Josep Bartomeu zum Rücktritt auf. In ihren Augen ist der 57-Jährige der Hauptschuldige an der Barcelona-Talfahrt, die nun durch den Messi-Abschied einen Tiefpunkt erreicht hat. 

Erst die herbeigerufene Polizei konnte für Ruhe rund um die Fußball-Arena sorgen. Ob es zu Festnahmen gekommen ist, war zunächst nicht bekannt. Ruhe beim Klub wird es allerdings noch länger nicht geben...

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)