Oberösterreich

Wullowitz-Doppelmord: Lebenslange Haft für 33-Jährigen

Nach dem Mord an einem Mitarbeiter des Roten Kreuzes und einem Altbauern ist ein 33-jähriger Afghane am Freitag zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Teilen
Lebenslänglich für den Doppelmord.
Lebenslänglich für den Doppelmord.
picturedesk

Der 33-jährige Afghane, der im vergangenen Oktober in Wullowitz in der oberösterreichischen Gemeinde Leopoldschlag (Bezirk Freistadt) einen Rot-Kreuz-Mitarbeiter und einen Altbauern erstochen hat, ist wegen zweifachen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Am Freitagnachmittag hatten sich die Geschworenen zur Beratung zurückgezogen, am frühen Abend wurde das Urteil verkündet. Zuvor hatte der Angeklagte trotz seines "Fehlers" um eine "zweite Chance" und damit um einen Freispruch gebeten. Die Staatsanwältin hatte hingegen lebenslange Haft gefordert.

    Corona-Handshake: So begrüßt der Beschuldigte seinen Anwalt.
    Corona-Handshake: So begrüßt der Beschuldigte seinen Anwalt.
    fotokerschi
    ;