Niederösterreich

Wunschfahrt für schwer kranken Bub (7) aus NÖ

Der Samariterbund organisierte für den siebenjährigen Samuel einen berührenden Nachmittag im Haus des Meeres.

Erich Wessely
Teilen
Samariterbund organisierte Wunschfahrt für Samuel (7).
Samariterbund organisierte Wunschfahrt für Samuel (7).
Samariterbund

Im März vor einem Jahr wurde bei Samuel, sieben Jahre alt, ein unheilbarer Gehirntumor entdeckt. Sein Zustand verschlechtert sich rapide: Mittlerweile sitzt er im Rollstuhl, hat Probleme beim Schlucken, eine Magensonde ist sein täglicher Begleiter. Ein Bericht in „Heute“ - mehr dazu hier - machte das Team der Samariter-Wunschfahrt auf das Schicksal des tapferen Jungen aufmerksam. Für die engagierten Wunscherfüller war schnell klar, dass sie Samuel eine Reise an einen Sehnsuchtsort ermöglichen wollten – und unternahmen mit ihm und seiner Familie einen Ausflug ins Haus des Meeres.

Besonderes Rettungsauto

Mit dem „Wunschfahrtauto“, einem besonders ausgestatteten Rettungswagen, wurde Samuel in Niederösterreich abgeholt und zum Haus des Meeres nach Wien gefahren. Begleitet wurde der Bub dabei von Johanna und Julian, zwei speziell ausgebildeten, ehrenamtlichen Wunschfahrt-Samaritern. Gemeinsam mit seiner jüngeren Schwester Magdalena und seinen Eltern verbrachte Samuel ruhige und entspannte Stunden zwischen Haifischen, Äffchen und Krokodilen.

"Ich bin unendlich dankbar"

Zudem gab es eine, auf die Bedürfnisse des Jungen abgestimmte, Führung. Samuels Mutter zeigte sich überwältigt: „Ich bin unendlich dankbar, dass sich das Wunschfahrt-Team bei uns gemeldet hat und uns dieser Ausflug ins Haus des Meeres ermöglicht wurde. Vielen Dank an alle!“

Bisher wurden vom Samariterbund mehr als 95 Samariter-Wunschfahrten absolviert. Sie sind für Teilnehmende kostenlos und finanzieren sich aus Spenden sowie durch ehrenamtliche Mitarbeit.

Infos zum Projekt & Spenden: www.wunschfahrt.at

1/3
Gehe zur Galerie
    Samariterbund organisierte Wunschfahrt für Samuel (7).
    Samariterbund organisierte Wunschfahrt für Samuel (7).
    Samariterbund
    Mehr zum Thema