Life

Würden Sie in einer Kapsel am Flughafen schlafen?

Ist das die Zukunft des Reisens? Ein finnisches Unternehmen hat Schlafpods für Flugreisende schon an 14 Airports gebracht.

Heute Redaktion
Teilen

Ein finnisches Unternehmen bringt nach dem Start in Helsinki in immer mehr Flughäfen, was man bisher nur von Spezialhotels in Japan kannte: Eine kleine Kapsel zum Schlafen. "Verspäteter oder stornierter Flug? Langer Aufenthalt oder einfach nur müde? Ihr Terminal ist mit müden Passagieren überfüllt? – dann nehmen Sie sich eine GoSleep-Kapsel", so wirbt das Unternehmen für seine Kojen an den Airports.

Die Mini-Kabinen sind mit einem Sitz ausgestattet, der sich auf eine Liegeposition einstellen lässt. Ein Schiebedach soll die Privatsphäre des Schlafenden schützen. Zudem soll eine integrierte Multimedia-Touch-Screen-Konsole unter anderem das Abrufen von Flugzeugnformationen oder das Stellen eines Weckers erlauben. Das Handgepäck kann unter dem Sitz sicher verstaut werden.

Die sogenannten "Gosleep-Pods" sind noch nicht auf heimischen Flughäfen vertreten. Zurzeit können Reisende auf 14 Flughäfen von Amsterdam bis Dubai das neue Angebot nutzen.

Hier gibt es die "Gosleep-Pods" bereits:

- Helsinki-Vantaa

- Baku

- Moscow Sheremetyevo International Airport

- Dubai

- Hangzhou

- Beijing Airport

- Chhatrapati Shivaji International Airport Mumbai

- Tallinn Airport

- Xi'an Xianyang International Airport

- Haneda / Tokyo

- Belo Horizonte Airport

- Amsterdam Schiphol

- Abu Dhabi Airport

- Hamburg Airport

(red)