Fussball

Wurfgeschoss: "Das ist einer Austria nicht würdig!"

Die Wiener Austria musste sich im Europa-League-Play-off 0:2 gegen Fenerbahce geschlagen geben. Eine Szene ließ die Wogen hochkochen.

Heute Redaktion
Die Austria-Fans sorgten für einen Eklat
Die Austria-Fans sorgten für einen Eklat
picturedesk.com

Das Spiel war am Ende eine klare Angelegenheit für die Gäste aus der Türkei. Topklub Fenerbahce zeigte den Veilchen in Wien-Favoriten die Grenzen auf.

Zum Spiel meinte Trainer Manfred Schmid: "Man kann vielleicht sagen, dass die Routine gefehlt hat. Wir haben gut gespielt, laufen in einen dummen Konter. Sie haben sehr, sehr gut gearbeitet und gespielt. Dann kommen noch zwei Verletzten und die Gelb-Rote dazu. Das ist dann bitter."

1/9
Gehe zur Galerie
    Das sind die neuen Top-Stürmer der Bundesliga! <em>"Heute"</em> zeigt nach den ersten drei Spieltagen die besten Neuzugänge im Ranking.
    Das sind die neuen Top-Stürmer der Bundesliga! "Heute" zeigt nach den ersten drei Spieltagen die besten Neuzugänge im Ranking.
    Gepa

    Die Aufreger-Szene des Abends war das Wurfgeschoss gegen den Fenerbahce-Tormann - alle Infos gibt's hier!

    Veilchen-Coach Schmid stellt sich klar gegen die Verursacher der unnötigen Szene: "Es ist sehr, sehr enttäuschend. Gott sei Dank hat der Tormann weitergespielt. Es war ein sehr tolles Spiel von der Atmosphäre. Es war ein schönes Fußballfest, eine tolle Stimmung. Dann gibt's irgendwelche, die so eine Situation ausnutzen und die ganze Atmosphäre zerstören. Das darf nicht passieren, das ist einer Austria nicht würdig!"