People

"Patrioten" – Seiler zuckt auf Facebook aus

Eine verbale Auseinandersetzung mit einem Freund brachte Christopher Seiler zur Weißglut. Auf Facebook macht der Musiker seinem Ärger Luft.

Teilen
Christopher Seiler
Christopher Seiler
Facebook

Eine Diskussion über die Haltung Österreichs zum Angriff Russlands auf die Ukraine setzte dem "Seiler & Speer"-Star heftig zu, wie Christoph Seiler seinen Followern in einem emotional geladenen Video auf Facebook mitteilte. Österreich solle neutral sein und sich nicht einmischen, habe ein "Hawara" zu Seiler gesagt.

"Hör zu. Erstens, du bist schirch, zweitens, du stinkst", scherzte Seiler in Richtung seines Freundes, bevor der Musiker todernst wurde. "Wenn dein Nachbar seine Frau absticht, sagst du dann auch, du bist neutral und das geht dich nichts an?". Auch der Pseudopatriotismus seines Kumpels machte Seiler zu schaffen: "Ich bin auch ein Patriot. Auf was bist du denn stolz?", habe er seinen "Hawara" gefragt. Die Antwort: "Na auf die Berge und die Seen". 

Von Christopher Seiler gab's daraufhin eine Lektion. Stolz könne man auf die Leute sein und auf "das, was wir sind". Denn auch wenn Österreich nur ein kleines Land sei: "Geholfen haben wir immer, weil wir ein guter Nachbar sind, weil wir leiwand sind."

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram