Politik

Wutbrief an Wolf: "Lüge" bei Programmansage

Heute Redaktion
Teilen
Post für "ZiB 2"-Moderator Armin Wolf.
Post für "ZiB 2"-Moderator Armin Wolf.
Bild: ORF, Twitter

Den wütenden Brief eines Zusehers erhielt Anchorman Armin Wolf, nachdem er einen Programmhinweis auf die Themen der "ZiB 2" mit den Worten "Gleich nach dem Report" beendet hatte.

Der Programmhinweis auf die Themen der "ZiB 2" hat Armin Wolf einen wütenden Brief eines Zusehers eingebracht. "Der ORF belügt weiterhin die Fernsehzuseher!!!", heißt es gleich zu Beginn des Schreibens, das der Anchorman jetzt auf Twitter veröffentlicht hat.

Wolf hatte den Einstieg aus dem "ZiB 2"-Studio mit "Gleich nach dem Report" beendet. "Was aber tatsächlich nach der Reportsendung kam, war nicht die ‚ZiB 2'-Sendung, sondern 7 Minuten a) Programmhinweise, b) Euromillionen-Vorschau und c) je de Menge volksverblödende Werbung", so der empörte Zuseher. Und weiter: "Das Wort ,gleich' bedeutet für mich: ,sofort', ,unmittelbar danach', ,unmittelbar darauf'." Gezeichnet ist der Brief mit "Ein verärgerter ORF-Gebührenzahler".

Doch nicht nur Armin Wolf durfte sich über das Schreiben freuen. Es erging auch an ORF-Chef Wrabetz direkt: "Sorgen Sie endlich einmal dafür, dass die Gebührenzahler nicht ständig von Ihren Mitarbeitern belogen werden." (bob)