Multimedia

Xiaomi stellt Smartband um 99 Euro, Pad und Handy vor

In München enthüllte Xiaomi am Dienstag seine neuen Produkte für Österreich. Neben dem neuen Smartphone 12T Pro gibt es ein Smartband und ein Tablet.

Rene Findenig
Bekam ein Facelift und neue Funktionen: Das Xiaomi Smart Band 7 Pro.
Bekam ein Facelift und neue Funktionen: Das Xiaomi Smart Band 7 Pro.
Xiaomi

In der BMW World in München enthüllte Xiaomi am Dienstag unter dem Motto "Make Moments Mega", was die Nutzer in Österreich bald neu erwartet. Im Mittelpunkt: Das neue Flaggschiff-Smartphone Xiaomi 12T, von dem es nur das Pro-Modell nach Österreich schaffen wird. Ebenfalls kommen das neue Fitness-Band Xiaomi Smart Band 7 Pro und das ebenso bunte Tablet Redmi Pad. Highlight des Xiaomi 12T Pro ist eine 200-Megapixel-Kamera. Die Kamera verfügt laut Xiaomi außerdem über einen sensorinternen zweifach-Zoom. Anwendungen wie ProCut ermöglichen zudem das Erstellen kreativer Inhalte.

1/6
Gehe zur Galerie
    Das Xiaomi 12T Pro: Neben der Hauptkamera gibt es zusätzlich eine 8-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera und eine 5-Megapixel-Makrokamera.
    Das Xiaomi 12T Pro: Neben der Hauptkamera gibt es zusätzlich eine 8-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera und eine 5-Megapixel-Makrokamera.
    Xiaomi

    Neben der Hauptkamera gibt es zusätzlich eine 8-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera und eine 5-Megapixel-Makrokamera. Im Inneren des Xiaomi 12T Pro zum Preis von 799 Euro (in Österreich erscheint nur das schwarze Modell) arbeitet ein Snapdragon 8 Gen 1 Chipsatz, die Modellvariante in Österreich kommt mit 8 Gigabyte Arbeitsspeicher und 256 Gigabyte internem Speicher. Wie bei der Hauptkamera liefert auch der Akku rekordverdächtige Werte. Die 5.000 Milliamperestunden laden per 120 Watt, was Xiaomi HyperCharge nennt. In nur 19 Minuten soll dabei eine volle Akku-Ladung erledigt sein.

    Stark bei Display, Kamera und Akku

    Das 6,67-Zoll-CrystalRes-AMOLED-Display liefert eine Auflösung von 1220p und die Bildwiederholrate wird bis 120 Hertz dynamisch an den angezeigten Inhalt angepasst. Die gebogene, mattierte Rückseite des neuen Smartphones sorgt für weniger Fingerabdrücke und einen besseren Griff, der Rahmen schrumpfte im Vergleich zum Vorgänger deutlich und das Display ist an den Rändern nun nicht mehr flach, sondern abgerundet. Das Xiaomi 12T Pro ist ab dem 13. Oktober um 799 Euro erhältlich. Zum Start in Österreich soll es eine spezielle Kaufaktion geben, die Xiaomi demnächst bekannt geben will.

    Ebenfalls präsentiert wurden und nach Österreich kommen das Smart Band 7 Pro und das Redmi Pad. Das Xiaomi Smart Band 7 Pro ist mit einem 1,64 Zoll großen, rechteckigen AMOLED-Display ausgestattet. Es bietet zahlreiche Fitness- und Gesundheitsfunktionen wie Schlafmonitoring und Sporttracking mit mehr als 110 Sportmodi. Aufgepeppt wurde laut Xiaomi die Ortungsfunktion. Das eingebaute GNSS-System soll eine schnellere Positionierung und genauere Routenverfolgung ermöglichen. Das Band ist bis zu 5 ATM wasserdicht, der Akku hält bis zu zwölf Tage. Preis für das Smart Band: 99 Euro.

    1/9
    Gehe zur Galerie
      Ebenfalls präsentiert wurden und nach Österreich kommen das Xiaomi Smart Band 7 Pro und das Redmi Pad.
      Ebenfalls präsentiert wurden und nach Österreich kommen das Xiaomi Smart Band 7 Pro und das Redmi Pad.
      Xiaomi

      Das Redmi Pad wiederum ist ein vergleichsweise günstiger Einstieg in die Tablet-Welt. Es besitzt Vierfach-Lautsprecher mit Dolby Atmos, eine Bildwiederholfrequenz von 90 Hertz und ein 10,61-Zoll-Display. Laut Xiaomi ist es das erste Tablet weltweit, das die SGS-Zertifizierung für geringe visuelle Ermüdung erhalten hat. Die Frontkamera knipst mit 8 Megapixel im 105-Grad-Weitwinkel. Der 8.000-Milliamperestunden-Akku liefert eine 18-Watt-Ladung. Das wasserdichte Tablet (bis 5 ATM) wird in Österreich mit vier Gigabyte Arbeitsspeicher und 128 Gigabyte internem Speicher für 299 Euro erhältlich sein.