Fussball

Triumph in Kroatien! Die Noten für die ÖFB-Teamspieler

Österreich holt in Kroatien zum Auftakt in der Nations League einen 3:0-Sieg. "Heute" verteilt das Zeugnis für die ÖFB-Teamspieler. 
Sebastian Klein
03.06.2022, 23:24
olympia live
olympia live

3:0! Sensationeller Auftakt für Ralf Rangnick bei seiner Teamchef-Premiere.

Der Deutsche holt mit dem ÖFB-Team am Freitag in der ersten Runde der Nations League in Osijek einen überraschenden Auswärtssieg gegen Vize-Weltmeister Kroatien. Kapitän Marko Arnautovic bringt die Österreicher in Minute 41 in Führung. Michael Gregoritsch (52.) und Marcel Sabitzer (57.) sorgen für einen rot-weiß-roten Jubeltag.

Hier die Noten für unsere Teamspieler:

Österreich fertigt Kroatien im eigenen Land vor rund 18.000 Fans (150 Schlachtenbummler aus der Heimat) zum Auftakt der Nations-League-Topgruppe mit einer ansprechenden Leistung ab und übernimmt damit die Tabellenführung vor Dänemark.

Dänemark schlägt Weltmeister Frankreich im Parallelspiel mit 2:1 und sorgt damit wie Österreich für eine weitere handfeste Überraschung.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen