Digital

Yoshi und Kirby bringen neuen Nintendo-Spaß

Im März erscheinen Yoshi's Crafted World für Nintendo Switch sowie Kirby und das extra magische Garn für Nintendo 2DS und 3DS.

Heute Redaktion
Teilen

Fans der niedlichen Nintendo-Figuren kommen ab März 2019 wieder voll auf ihre Kosten. Dann erscheinen neue Spiele um zwei unser aller Lieblingshelden: Yoshi und Kirby. Yoshi's Crafted World ist ein neues Jump'n'Run und das erste Nintendo Switch-Spiel, in dem Yoshi die Hauptrolle übernimmt (29. März). Kirby und das extra magische Garn (8. März) ist dagegen die 2DS-/3DS-Adaption des 2011 erschienen Wii-Titels.

Yoshi's Crafted World

In Yoshi's Crafted World begleiten die Spieler den Titelhelden auf eine fantastische Entdeckungsreise. Diese führt durch eine riesige Welt, die aus alltäglichen Haushaltgegenständen wie Schachteln oder Pappbechern zusammengebastelt ist.

Auf jeder der unterschiedlich gestalteten Spielebenen gilt es, Rätsel zu lösen und verborgene Schätze zu finden. Der originelle Dreh: Auf der Rückseite der selbstgebauten Welt durchlaufen Spieler das Spiel noch einmal in umgekehrter Richtung und erleben es dabei aus einer anderen Perspektive.

Kirby und das extra magische Garn

Der kugelförmige Held Kirby dagegen kämpft sich durch eine Welt, die ganz aus Stoff und Faden besteht. Kirby besiegt Gegner, indem er sie aufdröselt, er öffnet verborgene Durchgänge mit einem Reißverschluss oder er strickt sich fantastische Gefährten, die ihm helfen, Hindernisse zu überwinden.

Jedes Szenario aus dem Wii-Original ist in das neue Spiel eingearbeitet, aber die Nintendo 3DS-Version bietet auch neue Funktionen. Da ist etwa Kirbys Garn-Power, die ihm verschiedene Fähigkeiten verleiht, etwa den Angriff mit einem Riesen-Wollknäuel. Dazu kommen neue Minispiele. (rfi)