Digital

YouTube hatte mit großem Ausfall zu kämpfen

Die Videoplattform YouTube hatte in der Nacht auf Mittwoch mit schweren technischen Problemen zu kämpfen.

Heute Redaktion
Teilen
YouTube hatte Probleme.
YouTube hatte Probleme.
Bild: iStock

Die Online-Videoplattform YouTube hatte in der Nacht auf Mittwoch mit einem Ausfall zu kämpfen.

Stundenlang konnten auf der Webseite keine Videos abgespielt werden, wie YouTube-Nutzer aus mehreren Ländern seit etwa 3.15 Uhr meldeten.

Das Unternehmen selbst hatte via Twitter versichert, sich um das Problem zu kümmern. Details wurden allerdings keine genannt.

"YouTube, YouTube TV und YouTube Music haben Verbindungsstörungen", heißt es da. Die Videoplattform entschuldige sich für die Unannehmlichkeiten und wolle wieder informieren, sobald alles wieder läuft.

Dieses Versprechen wurde eingehalten:

Das Digital-Telegramm 2018

(chk)