YouTube-Star hängt sich ungesichert von Wolkenkratzer

YouTube-Star Adam Lockwood.
YouTube-Star Adam Lockwood.Glomex
Jugendlicher Leichtsinn oder einfach nur Dummheit? Adam Lockwood, ein 19 Jahre alter YouTuber, hängt einarmig an einem Wolkenkratzer.

Dieses Video ist nichts für schwache Nerven! YouTube-Star Adam Lockwood turnt in einer Höhe von rund 180 Metern zunächst an der Sicherheitsabsperrung eines Hochhauses im Londoner Hochhausviertel Canary Wharf herum. Dann setzt sich der 19-Jährige auf die Glasabsperrung und sieht in den Abgrund.

Doch dabei bleibt es nicht, denn der YouTuber sucht noch einen weiteren Nervenkitzel! Plötzlich lässt sich Lockwood nämlich die Sperre hinabgleiten. Dabei hält er sich erst mit beiden Händen fest und häng sich dann nur noch mit einer Hand von dem Wolkenkratzer.

Gefährlicher Trend

Die Schock-Aufnahmen veröffentlichte die Nachrichtenagentur "SWNS" und machen im Netz gerade die Runde. Adam Lockwood ist ein sogenannter Roofer und Free Climber. Der 19-Jährige klettert ohne Sicherung auf hohe Gebäude und lässt sich dann dabei filmen.

Anschließend stellt er die Videos auf seine Socia-Media-Kanäle, wo sie unzählige Male angesehen und geliked werden. Besonders bei Jugendlichen ist "Roofing" ein beliebter, aber auch gefährlicher Trend. Immer wieder bezahlen Roofer ihre Leidenschaft mit dem Leben.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. wil TimeCreated with Sketch.| Akt:
DigitalMultimedia

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen