Life

YouTuber protzen mit hässlichen Luxus-Villen

Immer mehr Vlogger führen in ihren Videos ihre luxuriösen Häuser vor. Blöd nur: Ihre protzigen Villen könnten viel schöner sein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Während die meisten die Einrichtung bei Möbelhändlern besorgen, gibt es junge Menschen, die tiefer ins Geldbörsel greifen. Zum Beispiel YouTuber wie "FaZe Banks" oder Logan Paul, die mit ihren Millionen prunkvolle Anwesen kaufen können. Und für weitere Hunderttausende richten sie sich ein. Das wissen wir, weil sie ihr Zuhause immer gerne in ihren Videos zeigen.

Wie eine Dame in den Wechseljahren

Kürzlich stellten auch Jenna Marbles und ihr Freund Julien Solomita ihr neues, prunkvolles Anwesen vor. "Wir wollen nicht mit unserem Haus angeben, aber es euch auch nicht vorenthalten. Wir haben so lange für ein eigenes Haus gespart und auf Dinge wie teure Kleider verzichtet", rechtfertigt die 31-Jährige ihr Vier-Millionen-Anwesen.

Jenna und Julien zeigen das Haus unvollendet, da sie noch in der Umzugsphase stecken. Aber das Haus sieht nicht nach einem Zuhause für eine 31-Jährige aus: Weiße Schränke mit milchigen Gläsern, graue Samtsofas, Kronleuchte und 50 Bilderrahmen auf einem Fleck.

Heimkino und Blumenmuster

Dasselbe stellen wir bei anderen Vloggern fest. "Kwebbelkop" besitzt eine Wohnung im 77. von insgesamt 78. Stockwerken. Der gerade mal 22-Jährige hat sich mit Blumenmotiven bedruckte Spiegel, Lampen mit gelbem Licht und holztapezierte Küchenschränke besorgt. Auch "Mo Vlogs" Haus ist voll mit Schnickschnack. Barock-Sofas, Barock-Bett, Barock-Stühle.

Wichtig: Eigene Persönlichkeit

Beat Schöpfer, Experte in Sachen Innenarchitektur und Gründer der Zürcher Innenarchitektur-Firma punkt-s: "Die Einrichtungen sind wirken erstaunlich langweilig und unpersönlich. Sie sind sehr durchschnittlich und zeigen zu wenig Eigenständigkeit." Den größten Fehler, den die Menschen bei der Einrichtung machen können, sei es, blind Trends nachzulaufen und sich zu sehr von "Influencern" abhängig zu machen. "Nur weil ein Möbelstück oder Accessoire gerade im Trend ist, passt es noch lange nicht zu einer Person oder in die persönliche Einrichtung."

Die Einzigen, die es richtig gemacht haben, sind die Paul-Brüder. Die geschmackvollen Möbel und die richtigen Farben passen zu ihrem persönlichen Style. Auch Beat Schöpfer sieht das ähnlich: "Dass Logan Paul verschiedene Stilepochen, Stilelemente, Formen und Farben geschickt kombiniert hat, war eine gute Idee. Es ist ihm gelungen."

Das Digital-Telegramm 2018

(red)