Digital

YouTuber springt wegen Wette von Tower Bridge

Heute Redaktion
Teilen

Sich freuen, dass er noch am Leben ist, darf sich wohl der 17-jährige YouTube-Star Shah Faisal Shinwari. Nachdem ihn einer seiner Fans herausgefordert hatte, von der Tower Bridge in London zu springen, kam er der Wette nach. Dabei bezahlte er die dumme Idee fast mit seinem Leben.

"Das war die dümmste Idee überhaupt", zeigte sich Shinwari nach dem "Stunt" selbst geschockt. Der 17-Jährige verpatzte nicht nur den Absprung von der Brücke, sondern klatschte auch hart am Wasser auf, schluckte jede Menge Flüssigkeit und wurde von der Strömung abgetrieben. Zu guter Letzt fing er sich noch eine Infektion ein.

Sein Leben hat der junge Mann den Mitarbeitern der Royal National Lifeboat Institution (RNLI) zu verdanken, die ihn aus der Themse fischten und medizinisch versorgten. "Als Rettungsorganisation sind wir extrem enttäuscht, dass ein junger Mann sein Leben auf diese Art aufs Spiel gesetzt hat", so die Retter.

Shinwari sah seinen Fehler selbst ein - und spendet alle Einnahmen durch die Werbung in seinem Video der Rettungsorganisation.