Digital

Youtuber tötet Mutter und Tochter bei Selbstmord

Heute Redaktion
Teilen
Der Youtuber starb bei einem provozierten Verkehrsunfall.
Der Youtuber starb bei einem provozierten Verkehrsunfall.
Bild: Polizei

Der Youtube-Star "McSkillet" sorgte am Wochenende für eine Tragödie. Der 18-Jährige fuhr in den Gegenverkehr und provozierte dadurch einen Unfall.

Der beliebte Youtuber "McSkillet" nahm sich am Freitag das Leben. Wie US-Medien berichten, verursachte der 18-Jährige, der mit bürgerlichem Namen Trevor Heitmann hieß, absichtlich einen Verkehrsunfall in San Diego.

Mit seinem Sportwagen McLaren 650S raste der Youtuber auf dem Highway auf die Gegenfahrbahn. Ohne zu bremsen krachte der 18-Jährige in ein entgegenkommendes Auto. Beide Fahrzeuge gingen in Flammen auf. Heitmann starb im Autowrack. Besonders tragisch: Auch die Lenkerin des anderen Fahrzeugs, eine 42-jährige Mutter, sowie ihre 12-jährige Tochter kamen bei dem Unfall ums Leben.

Sechs weitere Autos wurden in den Zusammenstoß verwickelt. Acht Personen wurden verletzt.

Spurlos vom Netz verschwunden

Heitmann setzte bei seiner Youtube-Karriere auf absolute Anonymität. Obwohl knapp 900.000 Menschen seinem Kanal folgten, zeigte er weder sein Gesicht, noch verriet er seinen bürgerlichen Namen. Erst nach dem Tod wurden sowohl Bild als auch Name von der Polizei veröffentlicht.

Seit fast einem halben Jahr lud der 18-Jährige kein Video mehr auf seinem Kanal hoch. Begründet wurde die Abwesenheit zu keinem Zeitpunkt. (slo)