Digital

Youtuberin erntet mit ihrer Challenge einen Shitstorm

YouTube hat ein neues Hassobjekt: Gigi Gorgeous. Der Social-Media-Star kleidete sich in einem Billigsupermarkt ein und macht sich darüber lustig.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nachdem das Netz erst vor wenigen Tagen eine 18-jährige Uber-Diebin zum Hassobjekt der Stunde kürte, folgt sogleich der nächste Kandidat: Gigi Gorgeous. Das Aushängeschild der Transszene und die YouTube-Berühmtheit, die aus gutem Hause stammt, trug nämlich als Challenge eine Woche lang Kleider aus dem amerikanischen Kaufhaus Walmart, das für seine Billigware bekannt ist.

Klar, dass sie nun mit ihrer Aktion viel Hass von denjenigen erntet, die ihren Kleiderschrank mit Textilien von dem Laden füllen, den die 25-Jährige mit ihrem Video sozusagen als Geschäft der Unterschicht bezeichnet. Es besitzt schließlich nicht jeder genügend Kleingeld für Designerfummel.

Respektlos und unpassend

Im Clip, den das YouTube-Sternchen online gestellt hat, erzählt die gebürtige Kanadierin, dass sich ihr Leben in den vorausgegangenen Wochen nur um "Glitzer und Glamour" gedreht habe. Und um sich nun wieder etwas aufs Wesentliche zu besinnen und sich selber einer Herausforderung zu stellen, entschied sie sich für die wohl härteste Aufgabe in der Geschichte von YouTube-Herausforderungen. Gigi Gorgeous besucht zum ersten Mal in ihrem Leben Walmart.

Von den fast drei Millionen Abonnenten sagten dank dem Video, das sich wohl für viele wie ein Spott anfühlte, schon einige "Aufnimmerwiedersehen". Aber nicht, ohne vorher ihrer Wut in der Kommentarspalte freien Lauf zu lassen: "Mit ihrem Video bezeichnet sie alle Walmart-Shopper als Bettler" und "Das ist verdammt nochmal respektlos". Mit Geld allein kauft man sich halt keine Klasse.

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

>>> facebook.com/heutedigital
>>> twitter.com/heutedigital

(lma)