Die Insel ist im Ronaldo-Fieber! Der Portugiese ist mit 36 Jahren zu Manchester United zurückgekehrt und will jetzt die Premier League wieder unsicher machen. Die Trikots mit der Nummer 7 brechen bei den "Red Devils" sämtliche Rekorde.
Am kommenden Samstag könnte der fünffache Weltfußballer gegen Newcastle seine Rückkehr ins Old Trafford feiern. Nicht mit dabei: Mama Dolores Aveiro.
Ronaldo hat seiner 66-jährigen Mutter Stadionverbot erteilt. Nicht ohne Grund!
Der britische Journalist Pierce Morgan plaudert in der "Daily Mail" aus: "Jetzt wird Dolores so nervös, Cristiano beim Spielen zuzusehen, dass er ihr verbieten musste, zu den großen Spielen zu gehen, nachdem sie zweimal im Stadion ohnmächtig geworden war. Bei einem Stadion-Besuch hat sie sich im Herbst Zähne ausgebrochen."
Morgan gibt an, sich blendend mit Ronaldo zu verstehen und wöchentlich mit dem Superstar zu telefonieren. Er zitiert Ronaldo: "Jetzt kann sie keine wichtigen Spiele sehen. Ich sagte ihr: 'Hör zu, ich habe keinen Vater mehr. Ich möchte auch meine Mutter nicht verlieren, also wirst du die Viertelfinals, Halbfinals oder Finals nicht sehen.' Und weiter: 'Sie hat hart gearbeitet, um ihr Bestes für ihre Kinder und vor allem für mich als Jüngsten der Familie zu geben. Ich erinnere mich, als ich 12 Jahre alt war und ihr sagte, dass ich nach Lissabon wollte, um bei der Jugendmannschaft von Sporting zu spielen. Sie sagte mir: 'Sohn, wenn es wirklich das ist, was du willst, werde ich dir nicht die Beine aufschneiden und dich aufhalten. Du kannst gehen. Es wird schwierig für mich, dich gehen zu lassen, aber geh, Folge deinen Träumen'."
Morgan hat es sich schon mehrfach mit berühmten Spielern verscherzt, zuletzt mit Mesut Özil. Der Daily-Mail-Mitarbeiter ist Arsenal-Fan, beschimpfte Özil mehrfach als überbezahlte Diva, als dieser vor seinem Türkei-Wechsel jahrelang keine Rolle mehr spielte, bei den "Gunners" mit einem hoch dotierten Vertrag auf der Tribüne saß.