"Nicht das, was man sich wünscht, kurz vor Start der Saison", schreibt Alina Meier auf Instagram. Die Schweizerin teilt drei Bilder mit ihren Followern. Das erste zeigt sie im Bett, ihr Mund ist hinter einer Decke versteckt. Auch auf dem zweiten Bild verdeckt die 28-Jährige die untere Hälfte ihres Gesichts auf einem Selfie vor einer malerischen Winterlandschaft. Das dritte Foto bietet die Auflösung: Meier grinst mit einer Zahnschiene in die Kamera.
Die Langläuferin stürzte im Training schwer, erlitt eine Gehirnerschütterung und zwei verschobene Zähne.
Die neue Zahnschiene muss sie nun tragen, um ihre Beißerchen wieder in die richtige Position zu verschieben. Meier: "Das ist, wie die letzten Tage aussahen: Schlafen, entspannen und ein paar einfache Spaziergänge."
Immerhin, so die Wintersportlerin: "Das Gute ist, dass es Tag für Tag besser wird. Ich drücke die Daumen, bald wieder ins Training zurückzukehren und die Saison zu starten, wenn die Zeit reif ist."
Für den Weltcupstart am 29. November im finnischen Ruka fällt Meier aller Voraussicht nach aus.