Coronavirus

Zahl der aktiven Corona-Erkrankungen steigt erneut

Die Zahl der aktiven Corona-Fälle ist am Freitag im Vergleich zum Vortag noch einmal gestiegen. Aktuell sind rund 787 Personen an Covid-19 erkrankt. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Zahl der aktiven Corona-Erkrankungen sind in Österreich minimal gesunken. 
Die Zahl der aktiven Corona-Erkrankungen sind in Österreich minimal gesunken. 
apa/picturedesk.com

Die Zahlen des Gesundheitsministeriums weisen am Freitag 787 aktiv an Covid-19 erkrankte Personen aus. Am Donnerstag waren es noch rund 720.  In absoluten Zahlen beläuft sich die Zahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Personen auf 18.050. Derzeit befinden sich 72 Personen in krankenhäuslicher Behandlung, sieben davon müssen intensivmedizinisch betreut werden. 

Insgesamt wurden bislang 628.700 Tests durchgeführt und ausgewertet. Laut offiziellen Angaben erhöhte sich die Zahl der täglichen Tests auf 8.000. Bislang gab es in Österreich 705 Menschen, die an den Folgen einer Corona-Erkrankung gestorben sind.  

Die meisten Menschen wurden bislang in Wien positiv auf Covid-19 getestet. Von Donnerstag auf Freitag wurden in der Bundeshauptstadt 36 Neuinfektionen vermeldet. Laut Zahlen des Bundesministeriums gibt es insgesamt 18.050 an Covid-19 erkrankte Personen. Die davon abgezogenen 705 Verstorbenen und 16.558 wieder genesenen ergibt die Zahl der aktuell 787 erkrankten Personen. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema