People

"Zahle das gleich mit" – Bohlen lädt fremde Omis ein

Bald ist der Poptitan Dieter Bohlen wieder im TV zu sehen. Als strenger Juror mit Herz sorgt er mit "DSDS" für gute Einschaltquoten. 

Filip Lalic
Dieter Bohlen ist wohltätig unterwegs.
Dieter Bohlen ist wohltätig unterwegs.
RTL / Stefan Gregorowius

"Deutschland sucht den Superstar" feiert heuer sein 20-jähriges Bestehen. Die Erfolgscastingshow hat ein großes Aushängeschild: Dieter Bohlen, Juror und Mentor der Kandidaten. 

In nur zehn Tagen ist es endlich wieder so weit: Die Jubiläumsstaffel "DSDS" feiert ihr Comeback mit Dieter Bohlen. Dass er eine Staffel lang nicht dabei sein durfte, war offenbar schwer für das Jury-Urgestein. "DSDS und Supertalent, das sind ja meine Kinder, für die ich 18 Jahre lang wirklich alles gegeben habe. Wenn man da auf einmal gesagt bekommt, das machen jetzt andere – das hat mir damals schon wehgetan", so Bohlen. 

    <strong>Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen:</strong> "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen: "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    (Bild: RTL)

    Poptitan mit weichem Kern 

    Im großen RTL-Interview verrät Bohlen zudem, dass ihm "eine gewisse Demut und Dankbarkeit" wichtig seien. Er sei auch in jeder größeren Hauptstadt dieser Welt schon in die Kirche gegangen, um zu beten. Zudem verrät der Musikproduzent, dass er seiner Mission von Nächstenliebe auch beim Bäcker nachkommt: 

    "Jeder Oma, die vor mir beim Bäcker steht, behalte ich den Einkauf", verrät Bohlen ganz selbstlos. "Die bestellen drei Brötchen und für den Nachmittag ein Stückchen Apfelkuchen und wenn du denen sagst, 'ich zahl das gleich mit' - dieser Blick, so ungläubig und dankbar, ich mag das sehr", plaudert der DSDS-Juror aus dem Nähkästchen. 

    VIP-Bild des Tages 

      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      ;