Gegen Krankheit "COPD"

Zahleiche Medikamente in Matthew Perrys Haus gefunden

Die Ermittlungen zu Matthew Perrys Tod laufen auf Hochtouren. So wurden mehrere verschreibungspflichtige Medikamente in seinem Haus gefunden.

20 Minuten
Zahleiche Medikamente in Matthew Perrys Haus gefunden
Bis zur Klärung der genauen Todesumstände von Matthew Perry wird es wohl noch Monate dauern.
REUTERS

Nach dem plötzlichen Tod von "Friends"-Star Matthew Perry (1969-2023) am Wochenende gibt es erste neue Erkenntnisse. Laut "TMZ" seien in seinem Haus keine Drogen, aber zahlreiche verschreibungspflichtige Medikamente gefunden worden. Das US-Promi-Portal gilt als gut informiert und berichtete als Erstes über den tragischen Vorfall. Perry wurde am Samstag tot in seinem Whirlpool gefunden.

1/7
Gehe zur Galerie
    Bekannt wurde Matthew Perry zusammen mit Courteney Cox, Matt LeBlanc, Lisa Kudrow, David Schwimmer und Jennifer Aniston durch die 1990er-Sitcom <strong>"Friends"</strong>.
    Bekannt wurde Matthew Perry zusammen mit Courteney Cox, Matt LeBlanc, Lisa Kudrow, David Schwimmer und Jennifer Aniston durch die 1990er-Sitcom "Friends".
    imago images/Everett Collection

    Toxikologische Untersuchung angekündigt

    "TMZ" beruft sich auf "Quellen in den Strafverfolgungsbehörden". Demnach seien in dem Haus des Schauspielers in der Gegend von Los Angeles Antidepressiva, angstlösende Medizin und ein COPD-Medikament gefunden worden. COPD ist die Abkürzung für Chronic Obstructive Pulmonary Disease – das ist eine dauerhafte atemwegsverengende Lungenerkrankung. Sie ist nicht heilbar, aber gut zu behandeln. Matthew Perry war starker Raucher.

    Der Gerichtsmediziner des Los Angeles County werde eine toxikologische Untersuchung durchführen, berichtet "TMZ". Damit soll festgestellt werden, ob Perry zum Todeszeitpunkt unter Medikamenten-Einfluss stand. Bis die Ergebnisse feststehen, könnte es jedoch "Monate" dauern.

    20 Minuten
    Akt.