Welt

Zahnarzt in Angst: Haus von "Löwen-Killer" besudelt

Heute Redaktion
Teilen

Das Haus jenes US-Amerikaners, der vor einigen Tagen bei einer Safari den berühmten Löwen "Cecil" erlegte, ist von Unbekannten beschmiert worden. Seit sein prahlerisches Facebook-Foto mit dem erlegten Tier einen Shitstorm auslöste, lebt der Zahnarzt in Angst.

Das Haus jenes US-Amerikaners, der , ist von Unbekannten beschmiert worden. Seit sein prahlerisches Facebook-Foto mit dem erlegten Tier einen Shitstorm auslöste, lebt der Zahnarzt in Angst.

"Löwen-Killer" steht in großen schwarzen Lettern auf das Garagentor eines Vorstadt-Hauses gesprayt. Die Einfahrt ist besudelt mit blutrot gefärbten Schweinefüßen. Der Besitzer des Hauses wohnt dort allerdings schon länger nicht mehr. Der Zahnarzt Walter Palmer versteckt sich, nachdem er bei einer Großwildjagd in Afrika den berühmten und vielgeliebten Löwen "Cecil" erschossen hatte.

Nachdem er Fotos von sich mit dem erlegten Tier auf Facebook gestellt hatte, wurde er Opfer eines Shitstorms von ungeahnten Ausmaßen. Unzählige Gewalt- und Morddrohungen aufgebrachter Internet-User aus aller Welt veranlassten ihn, unterzutauchen.

Nun haben Unbekannte über Nacht sein Wohnhaus im US-Bundesstaat Minnesota beschmiert. Auf das Garagentor sprayten sie "Löwen-Killer", die Einfahrt war mit eingefärbten Schweinefüßen übersäht. Laut Ermittlern wurde aber nicht eingebrochen. Das Innere des Hauses war unberührt.