Wintersport

Zahnlose Streif? "Es war sehr angenehm da runter!"

Das erste Training auf der berüchtigten Streif in Kitzbühel ist geschlagen. Die Bedingungen überraschen die Speed-Asse.

Phillip Platzer
Teilen
Vincent Kriechmayr
Vincent Kriechmayr
gepa pictures

Hannes Reichelt zeigte mit Platz drei im ersten Training so richtig auf, der Rest der ÖSV-Herren hielt sich noch nobel zurück. Sicherlich auch ein kleiner Poker, denn Matthias Mayer und Vincent Kriechmayr zählen bei den Buchmachern zum engsten Favoritenkreis.

"Es ist selten, dass ich ins Ziel komme und sage, es war sehr angenehm da runter. Es ist kein Eis vorhanden, würde ich fast sagen", schmunzelt Kriechmayr. Bis zur ersten Abfahrt am Freitag wird die Piste aber noch nachziehen und immer gnadenloser werden.

1/15
Gehe zur Galerie
    So sieht Kitzbühel im Corona-Jahr 2021 aus
    So sieht Kitzbühel im Corona-Jahr 2021 aus
    GEPA

    "Pro Athlet, der da runterfährt, pro Rutschkommando wird die Piste sicher fordernder und das Tempo sehr viel höher. Im ersten Training ist keiner am Limit und das ist bei weitem noch nicht das Renntempo. Es wird wärmer, es wird noch schlagiger und unruhiger werden", erklärt der Pistenprinz nach dem ersten Lauf über den Hahnenkamm.

    Auch Mayer schlägt ähnliche Töne an: "Ich habe schon einmal schlimmere erste Trainingsfahrten gehabt, sagen wir es mal so. Aber es ist nach wie vor die Streif!"

    1/30
    Gehe zur Galerie
      Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
      Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
      GEPA

      Der beste Österreicher Reichelt freut sich über seinen dritten Platz: "Ich bin froh über den Aufwärtstrend. Der größte Teil spielt sich im Kopf ab, ich habe aber auch ein paar technische Sachen verändert. Aber es ist noch ein weiter Weg Richtung Rennen!"

      Am Donnerstag (11:30 Uhr) steigt das zweite und letzte Training auf der Streif.

      1/20
      Gehe zur Galerie
        Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
        Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
        Gepa