Oberösterreich

Zapfsäule mitgerissen – schwerer Unfall an Tankstelle

Es sah aus wie auf einem Schlachtfeld: Ein Autofahrer krachte in Alkoven (Bez. Eferding) gegen eine Zapfsäule und riss sie meterweit mit.

Tobias Prietzel
Die völlig zerstörte Zapfsäule
Die völlig zerstörte Zapfsäule
Team fotokerschi.at/Bayer

Die beiden Feuerwehren wurden am Freitag kurz vor Mitternacht eigentlich zu einem Brandmeldealarm bei einer Tankstelle im Ortsteil Straß gerufen.

Den Einsatzkräften bot sich bei ihrem Eintreffen aber ein anderes Bild: Sie entdeckten einen Mann am Straßenrand liegend.

Wie sicher später herausstellte, hatte ein Lenker auf der Eferdinger Straße (B 129) die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Er kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Tankpumpe, die meterweit weggeschleudert wurde, und schlitterte schließlich gegen einen Zaun.

Im Schock stieg er aus dem Unfallwrack aus und rannte winkend auf ein anderes Auto zu. Dessen Fahrer konnte aber nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste den Mann. Dieser wurde schwer verletzt.

Die Feuerwehrleute hatten bei der Tankstelle alle Hände zu tun.
Die Feuerwehrleute hatten bei der Tankstelle alle Hände zu tun.
Team fotokerschi.at/Bayer

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde das Unfallopfer in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert.

Treibstoff lief aus

Die Feuerwehrleute banden den ausgelaufenen Treibstoff und führten die Aufräumarbeiten durch. Der betroffene Straßenabschnitt musste vorübergehend zur Gänze gesperrt werden.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute