Der große Abschiedsabend von Thomas Gottschalk (75) in der RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" bot Emotionen, Nostalgie und einige Hoppalas. Für einen äußerst witzigen Moment sorgte Stargast Giovanni Zarrella (47).
Zum Auftakt des Abends ging es gleich um den Mann des Tages. Das erste Spiel basierte auf einem typischen Gottschalk-Spruch: "Wenn der Papst jünger ist als ich, ist die Sache gelaufen". Mike Krüger, der langjährige "Supernasen"-Partner des Entertainers, übernahm die Spielleitung.
Gottschalk, Barbara Schöneberger (51) und Günther Jauch (69) traten gegen Zarrella und Jörg Pilawa an. Auf der anderen Seite stellten sich Giovanni Zarrella und Jörg Pilawa dem Quiz "Wer ist jünger?".
Thomas Gottschalk oder Queen Camilla? Günther Jauch oder das "Playboy"-Magazin? Jörg Pilawa oder der allererste Ken? Als diese Frage fiel, lieferte Giovanni Zarrella den unerwarteten Comedy-Moment des Abends.
In Richtung Publikums fragte der 47-Jährige völlig ernst in Bezug auf Barbie und Ken: "Weiß man, ob die gleichzeitig kamen?" Verwirrtes Lachen im Saal auf diese zweideutige Frage des Sängers. Als Zarrella sein Missgeschick bemerkte, ruderte er schnell zurück: "Also ihr wisst, was ich meine… Wurden die gleichzeitig produziert?"
Die Halle tobte, Schöneberger prustete los und sogar Gottschalk, der den Abend emotional und sichtbar bewegt begann, musste laut lachen. Ein Moment, der die Lockerheit zurückbrachte und dem Show-Veteranen sichtbar gut tat.