Tv

"Nippel das Beste": Fernsehgarten-Kiewel wild beflegelt

Nach zwei Wochen Pause gab am Sonntag der ZDF Fernsehgarten wieder sein Comeback. Im Fokus: das Outfit von Moderatorin Andrea Kiewel.

David Slomo
Teilen
Die Zuschauer konnten sich wegen des Outfits kaum auf die Show konzentrieren.
Die Zuschauer konnten sich wegen des Outfits kaum auf die Show konzentrieren.
ZDF

Die Schlagersendung stand komplett im Zeichen von "Frauenpower". Dementsprechend hoch war auch die Frauenquote bei den Gästen. So waren beispielsweise ausschließlich Musikerinnen zu hören. Und auch Interviewgäste kamen zu 100 Prozent aus der Damenwelt, wie zum Beispiel die die angehende Astronautin Suzanna Randall oder die deutschen Olympia-Heldinnen.

Doch die Zuschauer konnten sich offenbar kaum auf die Sendung konzentrieren. Denn das Outfit der Moderatorin schien sie viel zu sehr abzulenken. Auf Twitter entbrannte bereits kurz nach dem Start der Sendung eine wahre Debatte über die Kleiderwahl von Andrea Kiewel aus. 

Zu viel Erotik für Fernsehgarten?

"Kiwi heute mit Fernsehgarten aus dem Home Office, Mittags noch im Pyjama" oder "Warum hat sie noch einen Schlafanzug an?", waren noch die nettesten Kommentare auf Twitter.

Der größte Aufreger: Hin und wieder blitzten die Nippel unter dem seidenen Oberteil der Moderatorin durch. Mit der erotischen Prise kamen die Fans des Fernsehgartens kaum zurecht und beflegelten Andrea Kiewel teilweise sexistisch. So lautete beispielsweise ein unschöner Kommentar auf Twitter: "Also die Nippel sind bisher das Beste am Fernsehgarten". 

Mehr zum Thema