Seine Fans sahen Fehler

ZDF-Star mit peinlichem Patzer an Gedenktag

Horst Lichter wollte mit einer Aktion auf den Holocaust-Gedenktag aufmerksam machen. Dabei kam es zu einem Missgeschick.

Heute Entertainment
ZDF-Star mit peinlichem Patzer an Gedenktag
Horst Lichter leistete sich einen klitzekleinen Fehler.
picturedesk, Instagram

Seit Jahren engagiert sich der "Bares für Rares"-Moderator an der Aktion. Und auch heuer postete er ein Bild, auf dem er ein Schild hält: "We Remember". Zu deutsch: "Wir erinnern uns". Im Text darunter ist zu lesen: "27.1.2022. Ein Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus. Wir dürfen nicht vergessen! Macht mit und postet #WeRemember."

Kein aktuelles Foto

Moment mal. Der 27. Jänner 2022? Der ist doch schon eine Weile her.

Tatsächlich teilte Horst Lichter schon vor zwei Jahren ein Foto zum Holocaust-Gedenktag. Den Text dazu kopierte er einfach. Das blieb bei seinen Followern natürlich nicht unbemerkt. Dutzende Anhänger machten auf den peinlichen Patzer aufmerksam. Nach wenigen Minuten wurde der Fehler dann behoben. 

Also zumindest das Datum wurde geändert. Der Text selbst blieb wie zuvor.

Was den Fans aber noch auffiel: Das Foto ist nicht aktuell. Auf dem Bild hat der Moderator eine einbandagierte Hand. Heißt also, dass das Bild bereits im Dezember aufgenommen wurde. Da kurierte der ZDF-Star eine Verletzung nach einem Unfall bei "Schlag den Star" aus.

Vanessa Mai zeigt uns absichtlich ihre Foto-Fails:

1/5
Gehe zur Galerie
    Vanessa Mai
    Vanessa Mai
    Instagram Story
    red
    Akt.