Tiere

Zeckenimpfung während Corona zu gefährlich?

Heute Redaktion
Teilen

Wie am besten gegen Zecken schützen? Ist eine Impfung während der Krise ein zu hohes Risiko? Und wie kann man die Blutsauger richtig entfernen? 4 Fragen an einen Allgemeinarzt.

Die Zeckensaison ist in vollem Gange. Die Blutsauger sind mehr als unbeeindruckt von der aktuellen Corona-Pandemie. Der deutsche Allgemeinarzt Jörg Schelling beantwortet im Video oben vier wichtige Fragen rund um Zecken.

Was du über Zecken wissen musst

Wie kann ich mich am besten vor einem Zeckenbiss schützen (Spray, Öle, Chemie,...)? Wie entferne ich Zecken richtig - drehen, schnell ziehen, reißen? Beißen die Tierchen bestimmte Menschen besonders gerne? Und ist es sinnvoll, sich in Zeiten der Corona-Krise gegen FSME impfen zu lassen? Immerhin können sich Impfungen auf das Immunsystem auswirken...

Folge "HeuteTierisch" auf
Facebook
Instagram

Die Antworten und alle Tipps von Prof. Dr. Jörg Schelling findest du im Video oben!

Das könnte dich auch interessieren:

;