Niederösterreich

Zehn von 14 Corona-Toten in NÖ waren geimpft

Mit über 6.700 Corona-Neuinfektionen war es der niedrigste Wert seit Wochen. Aber es gab 68 Tote, davon 14 in Niederösterreich.

Teilen
Corona-Intensivstation (Symbolbild)
Corona-Intensivstation (Symbolbild)
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

Am Freitag meldeten die Ministerin in Österreich 6.738 Corona-Neuinfektionen innerhalb der jüngsten 24 Stunden. Es gleicht einem kleinen Corona-Wunder: Nach zuletzt explodierenden Fallzahlen mit immer neuen Rekorden geht es nun steil abwärts. Zum Vergleich: Am gestrigen Donnerstag waren es noch 8.882 Neuinfektionen in 24 Stunden, am Freitag vor einer Woche gar 12.245 Neuinfektionen österreichweit.

1/12
Gehe zur Galerie
    Spital St. Pölten
    Spital St. Pölten
    Bild: Joachim Lielacher

    In NÖ gab es 1.275 Neuinfektionen und 14 Corona-Tote zu beklagen. Es starben neun Männer und fünf Frauen, zehn Patienten waren teil- oder vollimmunisiert, vier waren ungeimpft.

    Vier Männer ungeimpft

    Hier die Details: Vier Männer (71, 74, 92, 93) starben ungeimpft im Spital in Neunkirchen, Scheibbs, Lilienfeld und Neunkirchen.

    Ein 61-Jähriger hatte erst im November den Booster erhalten und verschied in Waidhofen/Thaya. Drei Männer (60, 64, 94) hatten 2 Stiche erhalten (zuletzt Juni, Juni, September) und starben in St. Pölten, Neunkirchen und Baden. Ein 86-Jähriger hatte eben erst den ersten Pfizier-Stich erhalten und starb in Baden.

    Eine 95-Jährige war erst ein Mal geimpft, starb in Hollabrunn. Vier weitere Frauen (82, 85, 92, 93) waren mit Pfizer, Astra oder Moderna zwei Mal geimpft worden (zuletzt im März, April, Mai, Juli) und verstarben in Korneuburg (2), Neunkirchen, Krems.