Life

Zehn Vor- und Nachteile einer Kreuzfahrt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Kreuzfahrten waren früher vor allem Reichen vorbehalten und hatten exklusiven Charakter. Luxus-Kreuzfahrten gibt es auch heute noch, doch mittlerweile gibt es eine breite Palette an qualitativ hochwertigen, aber auch leistbaren Kreuzfahrten. Heute.at räumt mit alten Vorurteilen auf und nennt zehn Vorteile und Nachteile einer Kreuzfahrt.

gibt es eine breite Palette an qualitativ hochwertigen, aber auch leistbaren Kreuzfahrten. Heute.at räumt mit alten Vorurteilen auf und nennt zehn Vorteile und Nachteile einer Kreuzfahrt.

Grobe Zwischenfälle wie zuletzt die Havarien der reagieren.

10 Vor- und Nachteile im Überblick:

Vorteile:


Man sieht nicht nur ein Urlaubsziel, sondern mehrere
Man erspart sich ständige Hotelwechsel
Unterhaltungsangebot ist im Preis inbegriffen
Vielfältiges kulinarisches Angebot
Man kann relaxen und/oder aktiv sein
Kein nerviger Gepäcktransport wie bei Auto-Rundreisen
Abgesehen von An- und Abreise keine Flüge oder lange Auto- und Busfahrten
Man muss nicht alles selbst organisieren
Kreuzfahrten sind mittlerweile preislich erschwinglich
Viele Angebote sind auf Familien ausgerichtet


Nachteile:


Abhängigkeit von der Kompetenz/Qualität der Crew
Man lernt die besuchten Ziele nur oberflächlich kennen
Urlaub lässt sich nur begrenzt selbst gestalten
Nicht jeder ist für Schiffsfahrten gemacht (Seekrankheit)
Bei Unzufriedenheit kann man nicht Hotel wechseln
Unterkunft meistens sehr eng
Viel Zeit wird “verfahren”
Bei Kreuzfahrten neigen viele Urlauber dazu, zu viel zu essen
Bei manchen Veranstaltungen gibt es eine Kleiderordnung
Viele Anbieter erlauben keine Haustiere an Bord