Life

Zeig Dein Herz: Social-Shirt-Kampagne

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Spiegl & Lehner

Wien, 13. Mai 2015: Unter dem Motto Zeig Dein Herz ruft das 32. Donauinselfest mit dem Hashtag #dif15 zur Social-Shirt-Kampagne auf: Unter www.donauinselfest.at/zeigdeinherz können T-Shirts um 19,- für den guten Zweck bestellt werden. Von jedem verkauften Shirt gehen 5,- direkt an das Projekt "Kinderzimmer" der Volkshilfe zugunsten von Kindern in Not.

Wien, 13. Mai 2015: Unter dem Motto „Zeig Dein Herz“ ruft das 32. Donauinselfest mit dem Hashtag #dif15 zur Social-Shirt-Kampagne auf: Unter www.donauinselfest.at/zeigdeinherz können T-Shirts um 19,- für den guten Zweck bestellt werden. Von jedem verkauften Shirt gehen 5,- direkt an das Projekt "Kinderzimmer" der Volkshilfe zugunsten von Kindern in Not.

„Mit der ‚Zeig Dein Herz’-Social-Shirt-Kampagne helfen wir aktiv Kindern, die in Österreich in Armut aufwachsen müssen. Das ist uns ein großes Anliegen“, erklärt Thomas Waldner, Projektleiter des Donauinselfests, die Aktion. „Wer online bis zum 1. Juni bestellt, kann sein T-Shirt schon am Donauinselfest tragen. Ich wünsche mir, dass das Publikum beim Donauinselfest heuer sichtbar Herz trägt. Also rasch bestellen, damit das Must-Have garantiert noch rechtzeitig geliefert wird.“

Leider Realität: Kinderarmut in Österreich. 313.000 Kinder und Jugendliche bis 19 Jahre sind in Österreich armutsgefährdet. Die Volkshilfe hat daher eine Kampagne zum Thema Kinderarmut ins Leben gerufen: „Wenn ich groß bin werde ich glücklich“.

„Bei unserem Projekt steht das Kinderzimmer symbolisch für die Chancen eines Kindes. Es ist ein Ort der Entfaltung, des Lernens, Spielens und auch ein Rückzugsort. Armutsgefährdete Kinder haben so einen Ort zum Wohlfühlen oft nicht“, erklären Erich Fenninger, Bundesgeschäftsführer der Volkshilfe, und Walter Kiss, Geschäftsführer der Volkshilfe Wien. „Wir freuen uns sehr, dass uns das Donauinselfest mit der Social-Shirt-Kampagne so tatkräftig unterstützt. Denn: Jedes verkaufte T-Shirt ist Hilfe von Herzen, die direkt ankommt.“

Die Kampagne wird mittels 30-Sekunden-Spot auf der Donauinselfest-Website sowie auf allen Social-Media-Kanälen beworben. Das Social-Shirt gibt es online für Frauen, Männer und Kinder in verschiedenen Farben. Also: Schnell bestellen und Herz zeigen.

Mehr Informationen unter