Sportmix

Zerstört Corona-Strafe Thiems großen Moment?

Nach über vier Stunden und fünf brutalen Sätzen stand Dominic Thiem als Champion der US-Open fest - doch droht ihm nun eine Strafe?

Phillip Platzer
Teilen
Dominic Thiem und Alex Zverev droht eine Strafe
Dominic Thiem und Alex Zverev droht eine Strafe
picturedesk

Der heftige Fünf-Satz-Krimi verlangte Thiem und seinem Gegner Alexander Zverev alles ab. Die beiden Kumpel fielen sich nach dem gewonnen Matchball in die Arme - das darf man aber eigentlich aufgrund der Corona-Maßnahmen nicht.

"Wir sind wirklich sehr gute Freunde. Wir haben eine langjährige Freundschaft und Rivalität. Ich glaube, wir sind beide vielleicht 14 Mal negativ getestet worden. Wir wollten einfach diesen Moment teilen", erklärt Thiem.

1/6
Gehe zur Galerie
    US-Open-Finale: Dominic Thiem gegen Alexander Zverev.
    US-Open-Finale: Dominic Thiem gegen Alexander Zverev.
    Picturedesk

    Der rot-weiß-rote Tennis-Held hofft, dass das die US-Open-Organisatoren auch so sehen: "Ich denke, dass wir niemanden in Gefahr gebracht haben und dass das von daher in Ordnung war."

    Mehr zum Thema