Wien

Zeuge ertappt Einbrecher-Trio und schlägt sofort Alarm

Die Polizei konnte am Montag drei mutmaßliche Einbrecher in Wien-Landstraße festnehmen. Zuvor hatte ein aufmerksamer Zeuge das Trio beobachtet.

David Huemer
Die Polizei konnte die drei Tatverdächtigen festnehmen. (Symbolfoto)
Die Polizei konnte die drei Tatverdächtigen festnehmen. (Symbolfoto)
IMAGO/Daniel Scharinger

Am Montagabend konnte ein aufmerksamer Zeuge in Wien-Landstraße zwei Männer bei einem mutmaßlichen Einbruch beobachten. Die beiden mutmaßlichen Einbrecher sollen um 20:15 über ein Baustellengerüst in eine Wohnung eingestiegen sein. 

Der Zeuge alarmierte umgehend die Polizei und machte die Beamten auf ein verdächtiges Fahrzeug, bei dem der Motor lief, aufmerksam. Den Einsatzkräften gelang es sowohl den Fahrer, einen 31-jährigen serbischen Staatsangehörigen, als auch die beiden mutmaßlichen Einbrecher, einen 36-jährigen serbischen und einen 61-jährigen ungarischen Staatsangehörigen, festzunehmen.

Der 36-Jährige und der 61-Jährige wurden beim Verlassen der Baustelle beobachtet und umgehend festgenommen. Die beiden mutmaßlichen Einbrecher hatten einen weißen Sack mit einem Verlängerungskabel und einem Wasserschlauch bei sich. 

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk