People

ZiB-Star bei Ö3: "Habe fast Tränen in den Augen"

ZiB-Moderatorin Nadja Bernhard plaudert bei Ö3 aus dem Nähkästchen und lüftet dabei ein etwas makabres Geheimnis.

Heute Redaktion
10 Jahre bei der "Zeit im Bild": Nadja Bernhard feiert Jubiläum.
10 Jahre bei der "Zeit im Bild": Nadja Bernhard feiert Jubiläum.
Roman Zach-Kiesling / First Look / picturedesk.com

Große Überraschung bei Ö3: Nadja Bernhard durfte bei der Radioshow "Treffpunkt Gästeliste" DJane spielen. Zwei Stunden lang gab es die Lieblingsmusik von der ZiB-Moderatorin zu hören.

In diesen Mann war Bernhard früher verliebt

Zwischendurch enthüllte sie das ein oder andere Detail aus ihrem Privatleben. So erzählte sie zum Beispiel, das sie früher "komplett verliebt in Donnie Wahlberg von New Kids On The Block" war. "Mein ganzes Zimmer war mit Postern von ihm tapeziert", erinnert sich Bernhard zurück. Mittlerweile finde sie aber eher an Justin Timberlake Gefallen: "Der hat die Entwicklung von der Boyband zum ernstzunehmenden Künstler geschafft", so die 46-Jährige und legt "Can’t Stop the Feeling" auf.

Was Bernhard auch mag, ist Hip Hop. "Ich muss mich jetzt outen. Ich habe eine wahnsinnige Affinität zu Rap. Vieles was ich gern spielen würde, kann man nicht spielen, weil es politisch nicht korrekt ist und ich will die HörerInnen ja auch nicht vertreiben", lacht sie und spielt "Butterfly" von Crazy Town.

Diesen Song will Bernhard auf ihrem Begräbnis hören

Außerdem lüftet Bernhard ein etwas makabres Geheimnis – und zwar welchen Song sie auf ihrem Begräbnis hören möchte: "Bridge over Troubled Water" von Aretha Franklin. Der ORF-Star erklärt: "Ich habe zwei gute Freundinnen, die in Kanada leben. Wir haben ausgemacht, dass dieses Lied auf unseren Begräbnissen gespielt wird. Ich habe fast Tränen in den Augen, wenn ich das erzähle. Das ist ein Lied, das mir wahnsinnig viel bedeutet. Es ist fast göttlich."

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema