Fussball

Zidane enthüllt: Bale will nicht gegen City spielen

Als Real Madrid am Donnerstag zum Champions-League-Kracher nach Manchester abhob, saß Gareth Bale nicht im Flieger. Zinedine Zidane erklärte, warum.

Markus Weber
Teilen
Gareth Bale möchte nicht gegen Manchester City spielen.
Gareth Bale möchte nicht gegen Manchester City spielen.
Imago Images

Das Verhältnis zwischen dem walisischen Flügelflitzer, für den die "Königlichen" einst 101 Millionen Euro auf den Tisch gelegt hatten, und Coach Zidane ist mehr als angeschlagen. Bale ist zum Edel-Reservisten verkommen, sorgte zuletzt mit Provokationen auf der Ersatzbank für Schlagzeilen. Nicht allerdings auf dem Platz. 

Und daran wird sich auch in Manchester nichts ändern, wo der spanische Meister am Freitagabend im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League einen 1:2-Rückstand gegen Manchester City aufholen muss. Ohne Bale. 

Dies war der ausdrückliche Wunsch des 31-Jährigen, hatte Zidane auf der Pressekonferenz vor dem Spiel verraten. "Ich kann nur sagen, dass er es bevorzugt, nicht zu spielen", so der Real-Coach. Und ergänzte: "Der Rest ist eine Sache zwischen ihm und mir." 

Ein eindeutiges Zeichen, dass der Abschied des Walisers wohl bevorsteht. Allerdings muss erst ein Klub gefunden werden, der sich das Brutto-Jahresgehalt von 30 Millionen Euro leisten kann. Bis dahin macht auch Zidane gute Miene zum bösen Spiel. "Er hat mich nicht enttäuscht. Zwischen ihm und mir herrscht eine respektvolle Beziehung."