Life

Ziehen Sie in eine schwimmende Pyramide

Ein italienischer Architekt baut eine Kleinstadt aus schwimmenden Pyramiden. Einziehen können Sie ab 2022.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Pyramiden in Ägypten dienten als Vorlage: Ein römisches Architekturbüro stellt seinen Entwurf für eine schwimmende Pyramidenstadt vor. Derzeit werden per Crowdfunding Spenden für das ambitionierte Projekt mit dem Namen Wayaland gesammelt.

Einzelne Module können personalisiert werden

Die schwimmenden Pyramiden bestehen aus mehreren einzelnen Modulen, die ganz nach den Wünschen der künftigen Bewohner zusammengebaut werden können. Die größte Pyramide wird mehr als 2.787 Quadratmeter haben und mit bis zu zehn Stockwerken etwas mehr als 30 Meter hoch sein.

In der Visualisierung sind bereits die vielfältigen Möglichkeiten zu sehen: Unter anderem wird es Bootsanlegeplätze, Wasserrutschen und Tennisplätze geben. Ebenfalls ersichtlich: Solarpanels.

Selbstversorgend

Diese Solarpanels sorgen zusammen mit Wasserturbinen dafür, dass die Pyramiden eigenen Strom produzieren. So wird auch eine Entsalzungsanlage betrieben, die für Trinkwasser sorgen wird. Diese Anlage befindet sich – zusammen mit der nötigen Technik, Lagerräumen und Motoren – in dem Teil der Pyramide, der unter Wasser ist.

Geplant sind sowohl Wohnungen als auch ein Hotelkomplex. Sollte alles klappen, wollen die Erbauer eine Bewilligung in den Vereinigten Arabischen Emiraten einholen.