Wien

Zielfahnder nehmen in wenigen Stunden zwei Gesuchte fest

Für zwei Männer (34, 43) klickten am Donnerstag in Wien innerhalb weniger Stunden die Handschellen. Nach ihnen wurde bereits gefahndet.

Andre Wilding
Die Zielfahnder haben zwei Gesuchte festgenommen.
Die Zielfahnder haben zwei Gesuchte festgenommen.
Leserreporter Arxhent/ Symbolbild

Binnen weniger Stunden ist es den Zielfahndern des Landeskriminalamts Wien am Donnerstag gelungen, zwei Slowaken festzunehmen. Sie wurden mittels europäischem Haftbefehl gesucht.

Die erste Festnahme erfolgte gegen 06:45 Uhr im Bezirk Penzing auf offener Straße. Festgenommen wurde ein 43-jähriger Mann, der wegen diverser Eigentumsdelikte zu zwei Jahren Haft in der Slowakei verurteilt worden war. Er hatte keinen aufrecht gemeldeten Wohnsitz in Österreich.

Zweite Festnahme in Hernals

Die zweite Festnahme erfolgte gegen 15:45 Uhr im Bezirk Hernals, ebenfalls auf offener Straße. Der Gesuchte, ein 34-jähriger Mann, wurde wegen des Besitzes von Drogen sowie zahlreicher gewerbsmäßiger Diebstähle und betrügerischen Datenmissbrauchs von der Staatsanwaltschaft Wien zur Fahndung ausgeschrieben.

Der 34-Jährige hielt sich aufgrund dessen seit geraumer Zeit versteckt. Er wurde in eine Justizanstalt in Wien gebracht. Beiden Festnahmen gingen umfangreiche und intensive Ermittlungen voraus.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;