Ziemlich Banane: Fahne geht jetzt in Serie

Bild: Denis Auer
Österreich zeigt Flagge: Baumeister Markus Voglreiter musste die satirische Bananenrepublik-Fahne vor seinem Büro zwar (wie berichtet) abnehmen, doch die Nachfrage danach steigt rasant. "Wir gehen nun in Produktion, 300 bis 400 Fahnen sind vorbestellt", verrät er.
Österreich zeigt Flagge: Baumeister Markus Voglreiter musste die satirische Bananenrepublik-Fahne vor seinem Büro zwar abnehmen, doch die Nachfrage danach steigt rasant. "Wir gehen nun in Produktion, 300 bis 400 Fahnen sind vorbestellt", verrät er.
Eine Anzeige wegen Herabwürdigung von Staatssymbolen flatterte Voglreiter bereits ins Haus. Deshalb sichert er sich nun bei einem Verfassungsrechtler ab, bevor das  Kultobjekt  in Serie geht. "Ich will damit nichts verdienen, aber auf so viel positives Feedback muss man reagieren."Nach dem BP-Wahlkarten- Chaos trifft die Aktion einen Nerv. Fans lieben die Banane. Ihre Mails: "Einfach genial", "ich möchte mir eine ins Wohnzimmer hängen" oder "Ich hoffe, dass diese Fahne Österreich erobert". Voglreiter hat auch schon neue Ideen, denn "der Staat liefert selbst die besten Pointen".



Nav-AccountCreated with Sketch.TimeCreated with Sketch.| Akt: