Österreich

Zigarette fiel aus der Hand: Mann entkommt Flammen

In Enns (Bez. Linz-Land) wurde eine Wohnung Sonntagnacht ein Raub der Flammen. Dem betrunkenen Bewohner war eine Zigarette aus der Hand gefallen.

Heute Redaktion
Teilen

Es war kurz vor Mitternacht, als hohe Flammen aus einer Dachgeschosswohnung in einem Ennser Mehrparteienhaus schlugen. Der Bewohner (57) konnte sich gerade noch selbst retten.

Er selbst hatte den Brand zuvor unabsichtlich ausgelöst. Betrunken (rund eine Promille) hatte der 57-Jährige im Bett eine Zigarette geraucht. Im Rausch dürfte ihm diese dann aus der Hand gefallen sein.

Sein Pech: Laut Polizeibericht fiel die Zigarette genau auf eine Schachtel mit Taschentüchern. Die Wohnung geriet daraufhin rasch in Brand. Als der Bewohner die Flammen sah, flüchtete er zu einer Nachbarin. Diese alarmiert die Einsatzkräfte.

Die Feuerwehr rückte mit 23 Mann an. Ein Übergreifen auf den Dachstuhl sowie auf die Nachbarwohnungen konnten verhindert werden. Die Wohnung des Rauchers brannte jedoch zur Gänze aus.

Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung wurde der 57-Jährige ins Krankenhaus der Barmherzigen Brüder nach Linz gebracht.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (mip)