Community

Zigarette löste Wohnungsbrand aus

Heute Redaktion
Teilen

Eine brennende Zigarette hat in der Nacht auf Freitag eine Wohnung in Wien-Donaustadt in Vollbrand gesetzt. Fünf Menschen wurden leicht verletzt, darunter auch eine Polizistin, die eine gehbehinderte Frau rettete.

Gegen 1.40 Uhr hatten Mieter Rauch im Stiegenhaus eines Wohnhauses in der Wagramer Straße wahrgenommen und die Einsatzkräfte verständigt. Als diese eintrafen, stand die Wohnung im ersten Stock bereits im Vollbrand. Laut Polizei erlitten fünf Menschen eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Wiener Berufsrettung brachte drei Personen ins Spital.

Die Feuerwehr bekam die Flammen schnell in den Griff. Unter den Verletzten befand sich auch eine Polizistin, die einer gehbehinderten Frau aus dem Haus geholfen hatte und dabei eine Rauchgasvergiftung erlitt.