Steiermark

Zigarettenreste sorgten für Feuerwehr-Großeinsatz

In Pöllau (Stmk.) sorgte eine schlecht abgedämpfte Zigarette für einen Feuerwehr-Großeinsatz. Vom Balkon ausgehend, stand bald der Dachstuhl in Brand. 

Heute Redaktion
Teilen
Zigarettenreste lösten diesen Dachstuhlbrand aus.
Zigarettenreste lösten diesen Dachstuhlbrand aus.
FF Pöllau

Feuerwehreinsatz im steirischen Pöllau! Am Montagvormittag kam es gegen 10:00 Uhr aufgrund nicht ordnungsgemäß entsorgter Zigarettenreste zu einem Brand im Obergeschoss eines Hauses. Zunächst fing ein Mülleimer auf dem Balkon Feuer. Dieses breitete sich über ein Kunststoffgitter und eine Rattan-Garnitur bis zum Dachstuhl des Hauses aus. Ein Nachbar bemerkte den Brand und verständigte die Feuerwehr.

1/2
Gehe zur Galerie
    Zigarettenreste lösten diesen Dachstuhlbrand aus.
    Zigarettenreste lösten diesen Dachstuhlbrand aus.
    FF Pöllau

    Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau wurde sofort mit der Brandbekämpfung begonnen. Parallel dazu wurde von einem Atemschutztrupp ein Innenangriff gestartet. Um weitere Atemschutztrupps am Einsatzort zu haben, wurde die Feuerwehr Birkfeld nachalarmiert.

    Es entstand erheblicher Sachschaden in bislang nicht bekannter Höhe. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Nachdem der Brand bekämpft werden konnte, rückten die Einsatzkräfte rund drei Stunden nach Einsatzbeginn wieder ein.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com