Fussball

Zimmermann will der Rapid-Lewandowski werden

Rapid-Stürmer Bernhard Zimmermann hat in der neuen Saison viel vor. Der Shootingstar will vor allem dazulernen.

Heute Redaktion
Teilen
Bernhard Zimmermann und sein Vorbild Robert Lewandowski
Bernhard Zimmermann und sein Vorbild Robert Lewandowski
gepa

Zum Ende der vergangenen Saison tauchte Zimmermann plötzlich aus dem Nichts auf, entwickelte sich in kürzester Zeit zum Liebling der Grün-Weißen Fans.

Nach seiner Debüt-Saison will der 21-Jährige konstanter werden: "Für mich persönlich war es eine richtig gute Saison, jetzt muss ich es Woche für Woche in jedem Training bestätigen", sagt der Stürmer bei Laola 1.

1/5
Gehe zur Galerie
    Trainer Feldhofer mit den Neuzugängen
    Trainer Feldhofer mit den Neuzugängen
    gepa

    Mit Guido Burgstaller und Ferdy Druijf gibt es allerdings große Konkurrenz im Rapid-Sturm: "Hoffentlich kann ich mir was von Guido abschauen, dann werden wir sicherlich viel Spaß haben", nimmt der Niederösterreicher den Kampf ums Stamm-Leiberl an.

    1/37
    Gehe zur Galerie
      Der heiße Transfersommer in der Bundesliga läuft! Alle Wechsel und Gerüchte hier in der Diashow zum Durchklicken!
      Der heiße Transfersommer in der Bundesliga läuft! Alle Wechsel und Gerüchte hier in der Diashow zum Durchklicken!
      gepa

      Ein paar Tricks will Zimmermann auch von einem Bayern-Superstar lernen: "Es gibt richtig gute Spieler, aber einer, der alles kann, ist Lewandowski und von dem schaue ich mir etwas ab, auch wenn ich kleiner bin."

      Für Rapid geht's jetzt so richtig los. Am Samstag startet das Trainingslager im Burgenland. Zimmermann will sich in die erste Elf spielen: "Ansonsten wäre ich falsch am Platz!"

      Mehr zum Thema